Dialogsystem für Marketingmaßnahmen

Möchten Sie die Beziehung und die Kommunikation mit Ihren Kunden verbessern? Und dabei zugleich Ihre internen Abläufe effizienter gestalten?

Wir haben eine Lösung entwickelt, die Marketingmaßnahmen durch gezielte Interaktion mit Kunden ermöglicht. Im Sinne eines Workflow-Managementsystem werden dabei außerdem interne Prozesse optimiert und abgebildet. Die Anwendung setzt auf die direkte 1:1 Kundenkommunikation und schaltet den Kunden unmittelbar mit seinem persönlichen Ansprechpartner zusammen.

In der konkreten Umsetzung für unseren Kunden KÖLLA haben wir für diese Aufgabenstellung eine mobile App entworfen, die bereits im Februar dieses Jahres erstmalig im Kontext einer Messe eingesetzt wurde. KÖLLA stellte im Februar auf der Fruit Logistica aus, der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing. Für diese Veranstaltung hat sich das System auf Anhieb bewährt und ist aktuell für eine weitere bedeutende Branchenmesse, die ASIA Fruit Logistica im Live-Betrieb.

Mit dem neuen System meetus@koella können Kunden und Interessenten Termine mit den verfügbaren Ansprechpartnern der KÖLLA-Gruppe vereinbaren und erhalten zugleich eine Eintrittskarte für die Messe.

Für KÖLLA ist die schlanke Seite weit mehr als eine reine Werbemaßnahme. Sie fungiert darüber hinaus als Workflow-Managementsystem, das für Zeit- wie auch Kostenersparnis sorgt. Denn die Anfragen der Kunden und Interessenten laufen nicht mehr zentral in einem Pool auf, von wo aus sie manuell weiter verteilt werden müssen. Stattdessen erreichen sie gleich die richtige Kontaktperson. Außerdem lassen sich so die Ausgaben für die Messeeintrittskarten effizienter steuern.

Das besonders Schöne an der Lösung: einmal in ihrer Grundkonzeption gebaut, kann die Anwendung mit überschaubarem Aufwand und Anpassungen auch für andere Verwendungszwecke eingesetzt werden. Denkbar sind z.B. weitere Veranstaltungen, aber etwa auch Umfragen, Gewinnspiele, Tipp-Spiele oder auch Angebotsanfragen. Sie hat überall dort ihr Einsatzgebiet, wo die direkte Kommunikation zwischen Kunden oder Interessenten und verantwortlichen Ansprechpartnern zweckgerichtet erfolgen soll. In jedem Fall ist sie eine flexible Lösung für die effektive Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen und anderen Marketingzielen.

Wenn auch Sie an Marketingmaßnahmen und Dialogsystemen interessiert sind, sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Lösung.

MEET US im Überblick

  • Tool für Dialogmarketing
  • 1:1 Kommunikation
  • Interaktion
  • Kundenbindung
  • Für unterschiedliche Marketingziele einsetzbar

4commerce entwickelt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene individuelle Anwendungen und bringt breit gefächertes Know-how ein. Als Softwareunternehmen beraten, entwickeln, managen und hosten wir Web-Anwendungen und Apps. Auch nach der Live-Schaltung stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Wir setzen auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden.

Apps, Design, Development, Web